Goto: Deutsch   Goto: Italiano   Goto: Francaise

Schloss Gamlitz / Fam. Melcher
Eckberger Weinstraße 32
A-8462 Gamlitz – Südsteiermark
+43 (0) 34 53 / 23 63
info@melcher.at
www.melcher.at

We are your hosts of enthusiasm

Castle Austria for wedding, conferences and celebrations

About 900 years Gamlitz Castle

In Southern Styria, Austria from the love God has used his paint box so clever and effective that this country has always been a prized part place for summer homes and country residences. By the year 1111, the tradition of castle Gamlitz that casts a spell has always been a musician and painter, theater director, poet and thinker, and many other artists ranges. Castle and winery showcase their beauty as a romantic hideaway for curious foodies and advertise with the sunny side of life.

History of Castle Gamlitz

The “Castle to Gamlitz” was built between 1111 and 1131 and was donated by the Counts of Sponheim in the possession of the monastery of St. Paul in the Lavant Valley. Even then stood in the center of viticulture and the wine for measuring the pin was pressed in Gamlitz. The castle was used as a summer residence for the abbot of St. Paul. For centuries, the owners changed again before it came to 1900 in the possession of the Melcher family. The castle has always been the social center for the whole area. In 1990, wine culture took place here the Styrian exhibition, whose exhibits are on display in the Museum of Wine of the castle today. The Gamlitz Castle is located in Southern Styria, near Graz in Styria, Austria.

Schloss Gamlitz

As one of the oldest castles of Austria can be held at Schloss Gamlitz festivals and celebrations of special tion modifiers leads kind. A treat for all the senses and the best place for great birthday or wedding receptions, graduation parties, anniversaries, corporate presentations, receptions, banquets, conferences or seminars, and conferences. Here they are a special experience. Buffets and gala dinners can be organized. No desire remains open. The excellent cuisine is known far beyond the borders. The various sized banquet halls and romantic courtyard provide the perfect setting for any occasion.

Weddings and other celebrations for Austria

The various sized banquet halls, a wine cellar, the courtyard or the individual reception rooms can accommodate from 1 up to 250 people. We can perform the entire hard for you organization. Just tell us the number of people, and we do the rest. And international guests – this is called multiple languages ​​- this house especially appreciate. We are happy to help with any questions about’s celebrations. Whether processes or schedule, or room decorations, food and music, horse-registry office and … Take advantage of our experience and contacts. You will be amazed!

Contact us for lock Austria for wedding, conferences and celebrations

Schloss Gamlitz – Familie Melcher
Eckberger Weinstraße 32
A-8462 Gamlitz

T: +43 (0) 34 53 / 23 63
F: +43 (0) 34 53 / 45 50
info@melcher.at
www.melcher.at

Goto: English   Goto: Italiano   Goto: Francaise

Schloss Gamlitz / Fam. Melcher
Eckberger Weinstraße 32
A-8462 Gamlitz – Südsteiermark
+43 (0) 34 53 / 23 63
info@melcher.at
www.melcher.at

Wir sind ihre Gastgeber aus Begeisterung

Schloss Österreich für Hochzeit, Tagungen und Feiern

Über 900 Jahre Schloss Gamlitz

In der Südsteiermark von Österreich hat der liebe Gott seinen Malkasten so klug und effektiv verwendet, dass dieser Landteil schon immer ein begehrter Platz für Sommersitze und Landresidenzen war. Bis ins Jahr 1111 reicht die Tradition von Schloss Gamlitz, das seit jeher Musiker und Maler, Theatermacher, Dichter und Denker und viele andere Künstler in seinen Bann zieht. Schloss und Weingut präsentieren ihre Schönheit als romantisches Refugium für neugierige Feinschmecker und werben mit den Sonnenseiten des Lebens.

Geschichte vom Schloss Gamlitz

Das “Schloss zu Gamlitz” wurde in den Jahren 1111 bis 1131 erbaut und kam durch Schenkung des Grafen von Sponheim in den Besitz des Stiftes St. Paul im Lavanttal. Schon damals stand Weinbau im Mittelpunkt, und der Messwein für das Stift wurde in Gamlitz gekeltert. Auch diente das Schloss als Sommersitz für den Abt von St. Paul. Über Jahrhunderte wechselten immer wieder die Eigentümer, ehe es um 1900 in den Besitz der Familie Melcher kam. Das Schloss war seit jeher das gesellschaftliche Zentrum für die ganze Umgebung. Im Jahre 1990 fand hier die steirische Landesausstellung Weinkultur statt, deren Exponate heute im Weinmuseum des Schlosses zu besichtigen sind. Das Schloss Gamlitz ist in der Südsteiermark gelegen, Nahe Graz von Steiermark in Österreich.

Schloss Gamlitz heute

Als eines der ältesten Schlösser von Österreich können auf Schloss Gamlitz Feste und Feiern der besonderern Art veranstaltet werden. Eine Wohltat für alle Sinne und der schönste Ort für große Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern, Sponsionen, Jubiläen, Firmenpräsentationen, Empfänge, Bankette, Konferenzen oder Seminare sowie Tagungen. Hier werden sie zum besonderen Erlebnis. Buffets und Galadinners können organisiert werden. Kein Wunsch bleibt offen. Die herausragende Küche ist weit über die Grenzen hinaus bekannt. Die verschieden großen Festsäle und der romantische Innenhof bieten für jeden Anlass den passenden Rahmen.

Hochzeitsfeiern und sonstige Feiern für Österreich

Die verschieden großen Festsäle, der Weinkeller, der Schlosshof oder die einzelnen Empfangsräumlichkeiten bieten Platz für 1 bis zu 250 Personen. Wir können für Sie die komplette Festorganisation durchführen. Sie sagen uns einfach die Personenanzahl, und den Rest erledigen wir. Auch internationale Gäste – man spricht hier mehrere Sprachen – schätzen dieses Haus besonders. Wir sind Ihnen gerne bei allen Fragen rund um´s Feiern behilflich. Ob Abläufe oder Zeitplan, Dekoration oder Zimmer, Speisen und Musik, Standesamt und Pferdekutsche… Nützen Sie unsere Erfahrungen und Kontakte. Sie werden begeistert sein!

Kontakt für Schloss Österreich für Hochzeit, Tagungen und Feiern

Schloss Gamlitz – Familie Melcher
Eckberger Weinstraße 32
A-8462 Gamlitz

T: +43 (0) 34 53 / 23 63
F: +43 (0) 34 53 / 45 50
info@melcher.at
www.melcher.at

 

SchlossGamlitz-05

Schlosshotel

Im Jahre 1111 wurde Schloss Gamlitz erbaut, heute ist es ein multifunktionelles Schlosshotel.

Weiter…

Gastronomie-21

Feiern aller Art

Genießen Sie es verwöhnt zu werden, genießen Sie es, sich fallen lassen zu können.

Weiter…

Gastronomie-05

Internationale Küche

Gaumen trifft Schmaus. Wir realisieren Geschmackserlebnisse

Weiter…

Feste-Hochzeit-33

Traumhochzeiten

Traumhochzeiten müssen nicht teuer sein, aber einfach nur traumhaft schön.

Weiter…

_DSC9927_cp

Hochzeitsfeiern

Wir haben hunderte von einzigartigen Hochzeitsfeiern zelebriert.

Weiter…

TrauungWeinkellergroß_cp

Märchenhochzeit

Wir bieten eben alle Hochzeitsfeiern. Da freuen sich auch die Kleinen.

Weiter…

Kontakt-Routenplaner-01

Karte

Schloss Gamlitz befindet sich im wunderschönen Weinland Steiermark von Österreich

Weiter…

banner-melcher-2014-150x150

Summertime Blues

Das Event des Sommers – unser 3tägiges “Summertimeblues” Festival.

Weiter…